Hüftoperation

Der Thurgauer Ruderer Nico Stahlberg muss unters Messer_ «Die Schmerzen sind wie Messerstiche» _ St.Galler Tagblatt

Kürzlich ist dieser Bericht im St. Galler Tagblatt erschienen. Zwar beschreibt er meine aktuelle Situation sehr gut, doch will ich gerne noch ein paar Zeilen dazu ergänzen.

Über die ganzen Jahre durfte ich auf einen gesunden, starken und belastbaren Körper vertrauen. Ein Gut wofür ich sehr dankbar bin aber auch pflegen muss.

Der Operation stehe ich mit gemischten Gefühlen gegenüber. Einerseits mit Respekt vor dem Ungewissen, wie die Tagen und Wochen danach aussehen werden. Anderseits mit Zuversicht, dass die Leidensgeschichte ein Ende hat und ich schon bald wieder so im Ruderboot sitzen kann, wie ich es von mir erwarte.

Für einmal will ich mir aber bewusst genügend Zeit für den Wiederaufbau nehmen, was aufgrund von Erwartungen und Trainingsprozessen nicht immer möglich war.

Bleibt Gesund.